Verein

Motorradfreunde Scheuren seit 1984

 Hallo!

Schön, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben! Auf den folgenden Seiten möchten sich die

Motorradfreunde Scheuren

 vorstellen.

Unser Verein wurde 1984 in Unkel-Scheuren (ca. 20 Kilometer südlich Bonn gelegen) gegründet

Damals waren es 4 Motorradbegeisterte, die sich entschlossen zukünftig diesen Teil ihrer Freizeit gemeinsam zu verbringen.

Bis heute wuchs die Zahl der Mitglieder auf 22 an.

Bereits 1984 war klar, dass es keine Vereinsmeierei geben soll, sondern dass der Spass am Hobby immer im Vordergrund stehen wird. So war es einst und so ist auch heute noch.

Aus diesem Grund gibt es bis heute keine Satzung, keinen Vorsitzenden oder vergleichbare Vereinsfunktionen.

Alle Mitglieder sind vollkommen gleichberechtigt.

Nach über 20 Jahren kann behauptet werden, dass dieses demokratische Konzept funktioniert.

MF Treffen
MF Treffen
auf Tour
fern der Heimat
in Spanien
Picos Europe
[Home] [Verein] [Termine] [Fotogalerie] [Downloads] [Treffen] [Impressum]